Mein Angebot 

*Er hat gefragt und Sie hat Ja gesagt*


Das war der Spruch meiner Hochzeit, aber ganz egal wer diese wichtige Frage stellt, ihr habt sie beide mit JA beantwortet.

Das ist der Start in eine wunderbare Zeit voller Vorfreude, Planung, aufregender Termine und ja, auch etwas Stress.

Neben dem richtigen Ort für eine wunderbare Trauung, dem passenden Outfit und den Ringen, welche euch das ganze Leben begleiten, ist da noch eure Freie Trauung...

Und da komme ich ins Spiel.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch zu diesem bedeutenden Fest als Freie Traurednerin begleiten dürfte.

Wir lernen uns kennen, ihr erzählt mir von euch – ihr lernt mich kennen. Und wenn das passt, dann gehen wir diesen Weg gemeinsam.


Die freie Trauung gestalten wir natürlich nach euren Wünschen und Vorstellungen.



Dazu gehören

  • zwei Gespräche (Kennenlernen und kurz vor der Hochzeit noch ein Treffen für genauere Absprachen )
  • das Schreiben eurer individuellen Traurede
  • das Halten eurer Traurede 
  • auf Wunsch -  das Durchführen von Trauritualen (Sandzeremonie, Hochzeitskerze, Fürbitten, ...)
  • auf Wunsch -  eine Hochzeitsurkunde.


Für diese Leistung berechne ich euch 700 Euro.


Für den Tag der Freien Trauung wäre es einen Kostenaufschlag von 0.90 Euro pro Kilometer, wenn die Örtlichkeit weiter als 20 KM von meinem Wohnort (Großharthau) entfernt ist.


Ich würde mich freuen, mit euch an diesem besonderen Tag in die Vergangenheit zu schauen, das Hier und Jetzt zu bekunden und einen verliebten Blick in die Zukunft zu wagen.